Die neuesten Technologien machen es möglich, nicht nur Videos, sondern animierte, interaktive Umgebungen zu teilen. Content, der zum Sich-Umsehen, Erforschen und Interagieren einlädt. Für die Warner Music Group setzte ich eine Animation um, die im 360°-Raum betrachtet werden kann: Eine bunte, komplett animierte Osterwiese mit vielen Details und amüsanten Ereignissen, speziell gestaltet für die Fans des Popstars Ed Sheeran. Beworben wurden Freikarten für eines der begehrten Konzerte. Über Facebook waren die User eingeladen, sich auf die Suche nach dem besonderen Osterei mit Ed-Sheeran-Logo zu begeben. Das erfolgreiche Social-Media-Gewinnspiel zeigte, was ausgetüftelter Content kann: das Engagement, die Kommentare, Likes und Sichtbarkeit erreichten Höchstwerte.

Das Video wird nicht abgespielt? Hier ist die 2d-Version (ohne VR-Funktionalität):